Essen ist Liebe

Das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Retreats. Gesundheit und gute Ernährung sind untrennbar. Der Fokus liegt dabei auf einer vollwertigen und  vegetarischen Kost. Vegan, Ayurveda, Fünf Elemente, Vollwert, Fisch und Fleisch kommen je nach Belieben ebenfalls auf den Tisch. Die mediterrane Küche bietet eine Fülle an gesunden und sehr leckeren Gerichten, welche die Energiereserven für die tägliche Yogapraxis aufladen. Das gemeinsame Abendessen zum Austauschen und Beisammensein ist uns sehr wichtig, daher gilt für Abends ein NO BUFFET Kodex.       

Frisch & Regional

Wir beziehen unsere Lebensmittel immer frisch und regional. Hochwertige Nahrungsmittel geben den Geschmack und die Nährstoffe für eine gesunde Ernährung. Je nach Saison pflücken wir Früchte und Kräuter direkt aus dem Garten der Mühle. Alle weiteren Zutaten kommen von dem lokalen Alimentari. Das unter Feinschmeckern sehr beliebte Taggiasca Oliven Öl liefert uns Fabian. Er hat die Oliven Terrassen seines Großvaters übernommen und produziert, neben tief goldenem Olivenöl, noch weitere Lebensmittel, die bei uns direkt auf den Teller kommen. Ein Besuch bei Fabian auf dem Bauernhof ist ein Highlight unserer Reisen. 

 

Bio Gourmet Ernährung 

Der in der vegetarischen Szene sehr bekannte BioGourmetClub in Köln hat uns zum Fachmann/Frau für Bio Gourmet Ernährung ausgebildet.  Der Umgang mit biologischen Produkten und Essen als Bestandteil eines gesunden Lebens steht bei uns im Fokus. Erfahre mehr hier.


 
 
DSC_4935.jpg
DSC_4939.jpg
DSCF6603.jpg
DSCF6598.jpg
DSC_4678.jpg
DSCF6322.jpg
DSC_5155.jpg
DSCF6326.jpg
DSC_4783.jpg